DU, ICH, WIR – Generationen im Austausch

im Frühjahr 2021 gab es einen Paukenschlag! Das Bundesverfassungsgericht erklärte das Klimaschutzgesetz der Bundesregierung für teilweise verfassungswidrig. Der Grund: Der Staat schützt die Rechte zukünftiger Generationen nicht in ausreichendem Maße. Generationengerechtigkeit ist damit plötzlich zu einem konkreten Anlass für staatliches Handeln geworden. 

Wir brauchen also noch viel mehr Gespräch und Austausch, um gemeinsam die Zukunft gestalten zu können. 

Wir bereiten derzeit die 2. Generationen-Challenge vor, die im Herbst stattfinden wird. Doch zuvor wollen wir Themen, Thesen und Fragen, die für Jung und Alt wichtig sind, sammeln.  Mit Blick darauf konzipieren wir die Umfrage „DU, ICH, WIR – Generationen im Austausch“. 

 Was ist euch wichtig und warum?  Welche Fragen würdet ihr gerne mit euren Großeltern oder euren Enkelkindern besprechen? 

Nehmt kurz an unserer Umfrage teil und sagt uns, welche Themen die Generationen dringend miteinander besprechen sollten.  Die Umfrage ist anonym und dauert nur 5 Minuten. Vielen Dank! 

Wichtig! Ihr könnt zu einem besseren Verhältnis der Generationen beitragen, indem ihr mit der anderen Generation über Werte, Wünsche und Vorstellungen der Zukunft sprecht.  

email

Hast du Fragen? Melde dich bei uns!

Hier geht es zur Kontaktseite