Fabian Grischkat, Aktivist & Influencer

Fabian ist 21 Jahre alt, wohnt in Berlin und arbeitet als Moderator, Influencer und Creative Director bei Project Z.

Mit 11 Jahren begannt es seine ersten Kurzfilme zu drehen, worauf eine Karriere als YouTuber und „Mensch im Internet“ folgte. Ihm sind die gesellschaftlichen Anliegen seiner Generation sehr wichtig & er möchtet jungen Mitmenschen eine Stimme geben.

Konkret setzt Fabian sich für Umweltschutz, Nachhaltigkeit und die Rechte von Menschen aus der LGBTQ+ Szene ein.

Fabians Statement für die Generationen-Challenge:Die Gen Z möchte gehört werden, oder denken Sie wirklich, dass Millionen Menschen aus Spaß und um die Schule zu schwänzen auf die Straßen gehen? Wir müssen in einen Dialog treten, denn Entscheidungen zu treffen, deren Konsequenzen gerade wir in der Zukunft tragen, und dann nicht auf unsere Bedürfnisse und Wünsche einzugehen, ist schlicht respektlos. Alle Generationen brauchen einander und alle können voneinander profitieren. Der erste Schritt heißt Austausch, deshalb bin ich hier.“

Zurück zur Challenge