YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wir freuen uns sehr, dass Simon Schnetzer die #Generationen-Challenge von Generation im Gespräch eröffnen wird.

Der gebürtige Allgäuer Simon Schnetzer zählt zu den führenden europäischen Jugendforschern. Er ist Autor der Studien Junge Deutsche, Junge Österreicher und Junge Schweizer und reist seit 2010 mit dem Fahrrad und Zukunftsworkshops durch die Lande, um junge Menschen zu beteiligen und die Lebens- und Arbeitswelt von morgen zu gestalten. Mit Innovationsformaten wie „Die Zukunftsgestalter“ und Innovationssprints begeistert er junge und ältere Menschen für das Miteinander zwischen Generationen, um gemeinsam die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen und Regionen zu gestalten. In seiner Heimat betreibt er die preisgekrönte Gründervilla – Coworkingspace und Innovationsnetzwerk – als Heimat und Bühne für Menschen mit Ideen und Tatendrang.

Weitere Informationen: 

Zurück zur Übersicht